Polizeifahndung Kaiserslautern, 28.11.25: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl und deckt weitere Straftat auf
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.11.2025 13.16
Am Freitagmorgen, den 28. November 2025 kontrollierten Beamte der Bundespolizei eine Frau am Hauptbahnhof Kaiserslautern.
Bei der Überprüfung ihrer Personalien im polizeilichen Fahndungssystem stellte sich heraus, dass gegen die 29-jährige Deutsche zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern wegen Körperverletzung und Diebstahl vorlagen.
Die Frau wurde daraufhin vorläufig festgenommen und zur Dienststelle der Bundespolizei Kaiserslautern gebracht.
Auf der Dienststelle wurde die 29-Jährige durchsucht. Dabei wurde festgestellt, dass sie vermutlich eine gestohlene Trainingshose trug, da sich an dieser noch ein Diebstahlschutz befand.Aufgrund ihrer Aussage wurde gegen die Frau ein Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei eingeleitet.
Zur Vollstreckung ihrer 40-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe wegen Körperverletzung wurde die 29-Jährige in die JVA Zweibrücken gebracht. Der Haftbefehl wegen Diebstahls wurde hingegen nach einer Zahlung von 300EUR aufgehoben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern vom 28.11.2025 gegen 12:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de