Lokales

Polizei-News Duisburg, 27.11.25: Beeck - Fahrzeug während der Fahrt in Brand geraten - Kripo ermittelt

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

  • Artikel teilen:

Am Samstagvormittag (22. November, 11:15 Uhr) kam es zu einem Vorfall, bei dem ein 51-jähriger Mann mit seinem BMW über die Friedrich-Ebert-Straße/Hoffsche Straße fuhr, um auf die Autobahn A42 aufzufahren, als sein Fahrzeug plötzlich Feuer fing. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Nachdem die Flammen bekämpft worden waren, wurde der beschädigte Wagen mithilfe eines Abschleppwagens auf die Laderampe verbracht. In der Folge kam es zu einer erneuten Entzündung, woraufhin die Feuerwehr ein zweites Mal den Brand löschte.

Während des Einsatzes sahen sich Polizisten veranlasst, die Autobahnauffahrt der A42 in Fahrtrichtung Dortmund zu sperren. Der Fahrzeughalter teilte den Polizisten mit, dass er zuvor in einer Werkstatt gewesen sei und nun eine Probefahrt machen wolle.

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge werden die Ermittlungen hinsichtlich der Ursache des Brandes durch das Kriminalkommissariat 11 geführt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 27.11.2025 gegen 10:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.