Polizeimeldung Halle (Saale), 24.11.2025: Wohnungseinbruch im Paulusviertel und weitere Fälle
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Gercke
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.11.2025 16.27
Wohnungseinbruch im Paulusviertel
Im Zeitraum von Freitagmittag bis zum 23.11.2025, 17:00 Uhr, kam zu einem Einbruch in eine Wohnung im Paulusviertel. Der oder die unbekannten Täter öffneten gewaltsam die Wohnungstür, verschafften sich Zutritt zur Wohnung und durchsuchten Schränke nach Diebesgut. Nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld in Höhe von 400 Euro entwendet. Die Kriminaltechnik wurde zur Spurensuche und -sicherung eingesetzt. Die Ermittlungen werden im Polizeirevier Halle (Saale) geführt.
Besonders schwerer Diebstahl in Fachhandel
Im Zeitraum vom Abend des 22.11.2025 bis zum heutigen Morgen, ca. 05:45 Uhr, kam es in der Leipziger Chaussee zu einem Einbruch in ein Fachhandelsgeschäft. Der oder die unbekannten Täter öffneten gewaltsam die Zugangstür und verschafften sich Zutritt in das Geschäftsinnere. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Behältnis mit Bargeld entwendet. Der Stehl- und Sachschaden wird im niedrigen 5-stelligen Bereich eingeschätzt. Der Einsatz eines Fährtenspurhundes wurde geprüft sowie die Kriminaltechnik zur Spurensuche und -sicherung eingesetzt. Die Ermittlungen werden im Polizeirevier Halle (Saale) geführt.
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Am 24.11.2025 kam es gegen 04:30 Uhr in der Delitzscher Straße zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen fuhr eine 24-jährige mit ihrem Fahrzeug stadtauswärts, als sie auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 45-jährigen zusammenstieß. Die 24-jährige wurde leicht verletzt und zur medizinischen Behandlung in ein städtisches Klinikum verbracht. Der 45-jährige Unfallbeteiligte blieb unverletzt. Es wurde eine Verkehrsunfallanzeige aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Halle (Saale). Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Polizeimeldungen aus Halle (Saale)
- Polizei-News Halle (Saale), 24.11.25: 31-Jähriger im Hauptbahnhof festgenommen - Bekannte zahlt offenen Betrag
- Polizeieinsatz Halle (Saale), 24.11.2025: Hinweise der Autobahnpolizei zu winterlichen Straßenverhältnissen
- Polizei-News Halle (Saale), 23.11.2025: Ladendieb auf frischer Tat gestellt und weitere Fälle
- Polizeimeldung Halle (Saale), 23.11.2025: Aufhebung Öffentlichkeitsfahndung
- Polizeieinsatz Halle (Saale), 22.11.2025: Öffentlichkeitsfahndung