Lokales

Polizei-News Flughafen Köln/Bonn, 24.11.25: Bundespolizei gelingt Fahndungserfolg am Flughafen Köln/Bonn

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

Ein routinemäßiger Einsatz der Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn führte am Samstagmorgen zu einem bemerkenswerten Fahndungserfolg. Bei der Einreisekontrolle eines Fluges aus der Türkei ging den Beamten ein gesuchter 45-jähriger türkischer Staatsangehöriger ins Netz.

Der Mann war von der Staatsanwaltschaft Hagen wegen Körperverletzung zur Festnahme ausgeschrieben. Gegen ihn lag ein Haftbefehl wegen Körperverletzung und eine Zahlung von insgesamt 1380 Euro oder 92 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe vor. Die Beamten wurden durch die fahndungsmäßige Überprüfung auf die Person aufmerksam.

Nach der Kontrolle wurde der Mann zur Dienststelle gebracht. Dort wurde seine Identität zweifelsfrei bestätigt. Im Anschluss wurde der Haftbefehl eröffnet. Der Betroffene beglich die geforderte Summe noch vor Ort und konnte die Dienststelle nach Abschluss aller Maßnahmen wieder verlassen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 24.11.2025 gegen 14:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.