Lokales

Polizei-News Heide, 24.11.25: Autofahrer kollidiert mit Baum

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

Am Samstagabend kam es in Heide zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 48-Jähriger mit einem Auto von der Fahrbahn abkam und sich schwer verletzte. Hinweise auf den Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln ergaben sich noch vor Ort. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.

Gegen 22.50 Uhr befuhr ein 48-jähriger Ukrainer aus Heide mit einem blauen Audi die Johann-Hinrich-Fehrs-Straße in Richtung Kreuzstraße. Auf Höhe der Hausnummer 16 geriet das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann stand nach ersten Feststellungen möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol, Drogen oder anderen berauschenden Mitteln. Ein Atemalkoholtest gelang nicht. Ein Arzt entnahm dem Fahrer deshalb auf Anordnung der Einsatzkräfte eine Blutprobe.

Der Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der behandelnde Arzt konnte eine lebensbedrohliche Verletzung nicht ausschließen. Der Baum nahm nach einer ersten Einschätzung keinen sichtbaren Schaden. Betriebsstoffe traten nach Angaben der Feuerwehr Heide nicht aus.

Die Einsatzkräfte stellten bei einer Überprüfung fest, dass der Mann keine gültige deutsche Fahrerlaubnis besitzt. Sie leiteten daher Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Das Ermittlungsverfahren dauert an.

Björn

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 24.11.2025 gegen 10:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.