Lokales

Polizeimeldung Magdeburg, 20.11.2025: Mann mit Schreckschusswaffe am Balkon

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / TNN / Tobias Junghannß

  • Artikel teilen:

Am Mittwoch, dem 19. November 2025, gegen 21:45 Uhr kam es im Milchweg zu mehreren Schüssen von einem Balkon eines Mehrfamilienhauses, woraufhin die Polizei verständigt wurde.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hat ein 52-jähriger Beschuldigter von seinem Balkon aus mit einer Waffe mehrere Schüsse abgegeben. Die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Magdeburg waren in der Lage, den Mann einsatztaktisch dazu zu veranlassen, seine Wohnung sowie das Wohnhaus zu verlassen. Vor dem Wohnhaus brachten sie ihn zu Boden und legten ihm Handfesseln an.

Im Zuge der Ermittlungen konnten in der Wohnung des Beschuldigten sowie in einer weiteren genutzten Wohnung die Tatwaffe und eine Schreckschusswaffe aufgefunden werden. Bei der Tatwaffe handelte es sich ebenfalls um eine Schreckschusspistole. Bei dem Mann wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,79 Promille ergab. Die Beamten sicherten die Spuren am Tatort und stellten das Tatmittel sicher. Die entsprechenden Ermittlungen wurden eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Magdeburg

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.