Polizeifahndung Gelsenkirchen, 20.11.25: Vermisster Senior in Recklinghausen tot aufgefunden
Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philipp Schulze
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.11.2025 12.50
Ein Gelsenkirchener hat eine tote Person in einem Bach entdeckt und die Polizei alarmiert. Der Gelsenkirchener war am Montagvormittag, 17. November 2025, gegen 10.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Gelände der Rungenberghalde in Gelsenkirchen-Beckhausen unterwegs, als er den leblosen Körper in einem Bach fand. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei dem Toten um einen 73-jährigen Mann aus Gelsenkirchen handelt, der zuletzt in Gladbeck gewohnt hat. Der Senior war seit dem 25. September 2025 als vermisst gemeldet. Es liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor.
Die entsprechende Vermisstenfahndung der Polizei Recklinghausen vom Freitag, 26. September 2025, wird hiermit zurückgenommen. Alle Medien, die die Fahndung veröffentlicht haben, werden gebeten, die entsprechenden Fotos zu löschen. Die Polizei bedankt sich für die Hilfe bei der Fahndung.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 20.11.2025 gegen 12:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de