Polizei-News Hofgeismar, 20.11.25: Entlaufener Hund sorgt für Beeinträchtigungen im Bahnverkehr
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.11.2025 12.01
Ein entlaufener Hund hat am Mittwochabend (19.11.) für eine kurzfristige Sperrung der Bahnstrecke zwischen Hofgeismar und Grebenstein gesorgt.Gegen 21:47 Uhr wurde das Tier durch mehrere Triebfahrzeugführer im Bereich der Walkmühle gemeldet. Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Kassel suchte daraufhin den Streckenabschnitt ab, weshalb die Bahnstrecke gesperrt werden musste.
Der entlaufende Hund einer 78-jährigen Halterin wurde zuvor als vermisst gemeldet. Nachdem der Hund kurzzeitig im Bereich der Gleise gesichtet wurde, ergriff es die Flucht und war nicht mehr aufzufinden.Gegen 23:06 Uhr wurde die Strecke zwischen Hofgeismar und Grebenstein wieder freigegeben. Durch den Vorfall erhielten sieben Züge jeweils knapp 20 Minuten Verspätung.Gegen die Halterin des Hundes leitete die Bundespolizeiinspektion Kassel ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kassel vom 20.11.2025 gegen 11:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de