Polizei-News Greußen, 18.11.25: Ehemaliges Stellwerk in Flammen - Kripo im Einsatz
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.11.2025 16.29
Am Dienstag kam es zu der Mitteilung gegenüber der Rettungsleitstelle, dass es zu einem Brand in dem ehemaligen Stellwerk in der Bahnhofstraße kam. Feuerwehr und Polizei kamen unmittelbar zu Einsatz. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, ohne dass dieser wesentlich auf die Gebäudesubstanz übergreifen konnte. Während der Löscharbeiten musste der Bahnverkehr, der die Fahrstrecke zwischen Nordhausen und Erfurt betraf, für etwa eineinhalb Stunden eingestellt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Das leerstehende Gebäude ist derart gesichert, dass Unbefugte das Gebäude nicht betreten können. Inwieweit ein widerrechtliches Betreten und eine Brandstiftung in Betracht kommen prüft zur Stunde der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Nordhausen am Brandort.
Hinweise, die mit dem Brand im Zusammenhang stehen, nimmt die Bundespolizeiinspektion Erfurt unter der Telefonnummer 0361/659830 oder die Polizei in Sondershausen unter der 0361/5743 65 100 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 18.11.2025 gegen 15:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de