Lokales

Polizei-News Duisburg, 18.11.25: Hochheide - Folgemeldung - Wurf vom Hochhaus - Zeugensuche

Die Polizei meldete einen Mord (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Sebastian Gollnow

  • Artikel teilen:

Weil drei bisher Unbekannte am 21. Oktober einen Gegenstand vom Dach eines Hochhauses an der Ottostraße warfen, ermittelt seither eine Mordkommission der Polizei Duisburg unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Duisburg.

Wir berichteten: https://duisburg.polizei.nrw/20251022homberg

Nach bisherigen Erkenntnissen handelte es sich bei dem Wurfgeschoss um eine Gehwegplatte. Nur durch einen Zufall blieb ein Mann (53), der zu dem Zeitpunkt an dem Mehrfamilienhaus vorbeiging, unverletzt.

Die Kriminalbeamten suchen weiterhin Zeuginnen und Zeugen, die das Trio bei der Tat oder auch bei dessen Flucht beobachtet haben. Ergänzend hängen an dem Hochhaus an der Ottostraße Plakate mit einem Zeugenaufruf. Hinweise nimmt die Polizei an der nächsten Polizeidienststelle oder unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 18.11.2025 gegen 13:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.