Lokales

Polizei-News Bonn, 18.11.25: Zentrum - 53-jähriger Fahrradfahrer angefahren - Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Nach einem Verkehrsunfall am Montagabend (17.11.2025) in der Bonner Innenstadt hat das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei die Ermittlungen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht aufgenommen und bittet um Hinweise zu einem flüchtigen Autofahrer.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war ein 53-Jähriger zur Unfallzeit gegen 18:45 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Kaiser-Karl-Ring in Fahrtrichtung Guido-Westerwelle-Brücke unterwegs. Auf Höhe der Kölnstraße beabsichtigte ein in gleicher Fahrtrichtung fahrender Autofahrer nach rechts vom Kaiser-Karl-Ring auf die Kölnstraße (Richtung Auerberg) abzubiegen. Hierbei stieß er mit dem Fahrradfahrer zusammen, welcher daraufhin stürzte und sich leicht verletzte. Der unbekannte Autofahrer hielt kurz an, flüchtete jedoch anschließend vom Unfallort.

Bei dem Unfallfahrzeug soll es sich um einen kleineren, weißen SUV mit Hamburger Städtekennung (HH-) gehandelt haben.

Zeugen, die möglicherweise Angaben zu dem beschriebenen Fahrzeug oder Fahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an vk1.bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bonn vom 18.11.2025 gegen 10:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.