Polizei-News Iserlohn, 18.11.25: LKW-Fahrer demoliert Carport und flieht
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.11.2025 09.09
Es scheint, als sei gestern Abend ein Carport von einem Sattelzug beschädigt worden. Anschließend verließ er den Ort.
Nach Angaben von Anwohnern am Hahnemannweg wurde um 18.15 Uhr ein lauter Knall auf der Straße vernommen. Beim Blick aus dem Fenster wurde eine Sattelzugmaschine mit blauem Anhänger bemerkt, die rückwärts im Carport stand. Der Fahrer (mit kurzen dunklen Haaren) sei kurz ausgestiegen, habe den Schaden begutachtet, um anschließend wieder einzusteigen und in Richtung Kuhloweg/Hellweg davonzufahren.
Zu den Folgen des Unwetters zählen ein einsturzgefährdetes Carport, ein demolierter Doppelstabmattenzaun und ein beschädigtes Auto. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 40.000 Euro belaufen. Die Feuerwehr hat das Auto gesichert. Die Polizei sperrte die Straße und informierte das Ordnungsamt.
Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen des Verdachts der Unfallflucht und bittet um Zeugenhinweise. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns mitteilen könnten, um welchen LKW es sich handelt und wer der Fahrer ist. Hinweise nimmt die Wache Iserlohn unter 02371/9199-0 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 18.11.2025 gegen 08:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de