Lokales

Polizei-News Lichtenau-Henglarn, 17.11.25: Fahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Am Sonntag, 16. November kam es um 6.26 Uhr zu einem Alleinunfall auf der L 818 in Lichtenau-Henglarn, bei dem sich ein 26 Jahre alter VW Fox-Fahrer schwer verletzte.

Der junge Mann war mit seinem Auto am Sonntagmorgen auf der L818 aus Richtung Henglarn kommend in Fahrtrichtung der Anschlussstelle Etteln unterwegs. Unmittelbar vor einer scharfen Linkskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf den Grünstreifen. Dort rutschte er in den Graben und prallte dort auf eine Rohrleitung auf.

Zeugen alarmierten den Rettungsdienst, die Feuerwehr befreite den Mann aus dem Auto. Er kam schwerverletzt in eine Paderborner Klinik. Die Polizei stellte fest dass der Fahrer, der bereits wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzt aktenkundig ist, unter Alkoholeinfluss stand. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt, es entstand Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 17.11.2025 gegen 09:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.