Polizei-News Fulda, 16.11.25: Unfall mit einer leichtverletzten Person auf der BAB A7 zwischen den Anschlussstellen Fulda-Mitte und Fulda-Nord
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.11.2025 00.31
Petersberg. Am Sonntag (16.11.) kam es gegen 19:30 Uhr auf der BAB A7 zwischen den beiden Anschlussstellen Fulda Mitte und Fulda Nord zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhren die 26-jährige Fahrerin eines Volvo aus dem Landkreis Segeberg und der 22-jährige Fahrer eines BMW aus dem Landkreis Bayreuth die A7 aus Richtung Fuldaer Dreieck kommend in Richtung Kassel.Der BMW-Fahrer befuhr den linken von zwei Fahrstreifen, die Volvo-Fahrerin den rechten Fahrstreifen.Beim Fahrstreifenwechsel übersah die Fahrzeugführerin den an ihr vorbeifahrenden BMW. Dadurch kam es zur Kollision.Der Volvo kam auf dem linken Fahrstreifen , der BMW auf dem Seitenstreifen zum Stehen.Beide PKW waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der BMW-Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leichtverletzt und zwecks weiterer medizinischer Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.Die 26-jährige Unfallverursacherin blieb unverletzt.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.
Da der linke Fahrstreifen durch den Volvo blockiert war, kam es für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis 21:20 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Neben einer Streife der Polizeiautobahnstation Petersberg waren die Feuerwehr Petersberg sowie ein RTW und zwei Abschleppwagen im Einsatz.
gefertigt: Müller, A.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Osthessen vom 16.11.2025 gegen 23:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de