Lokales

Polizei-News Kusel, 15.11.25: Person bei Gartenhausbrand schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Am Freitagabend kam es zu einem Brand auf dem Gelände eines Einfamilienhauses, der für die Bewohner schwerwiegende Folgen hatte.

Aus bisher nicht abschließend geklärter Ursache kam es bei dem dort befindlichen Gartenhaus zu mehreren Explosionen. In der Folge geriet die Kleidung des 62-Jährigen sowie das Gartenhaus in Brand.

Der Eigentümer erlitt demnach schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik verbracht werden. Das Gartenhaus wurde bei dem Brand vollständig zerstört.

Nach unseren Informationen waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Kusel vor Ort.

Die Ermittlungen wurden an die Kriminalpolizei übergeben. In diesem Zusammenhang wurde auch ein Brandmittelspürhund eingesetzt. Es gibt jedoch keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Es besteht derzeit die Möglichkeit, dass es zu einem Unfallgeschehen kommen könnte.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Westpfalz vom 15.11.2025 gegen 11:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.