Lokales

Polizeimeldung Anhalt-Bitterfeld, 14.11.2025: Verkehrsunfall mit Sachschaden und weitere Meldungen

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 13.11.2025 gegen 15:20 Uhr in Zerbst . Eine 76-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Opel befuhr die Dessauer Straße aus Richtung Friedrich-Naumann-Straße kommend, in Fahrtrichtung Jeversche Straß0e. Hierbei kam es zur Kollision mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW Ford eines 53-Jährigen. Der verursachte Sachschaden wurde mit ca. 700 Euro eingeschätzt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Ein Zusammenstoß mit einem Wildschein führte am 13.11.2025 gegen 17:30 Uhr zu einem Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Ein 57-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Ford befuhr die Bundesstraße B 100 in Fahrtrichtung Bitterfeld, als das Tier in der Nähe der Ortschaft Brehna die Fahrbahn querte. Infolge der Kollision wurde der Mann zudem leicht verletzt.

Verkehrsunfall mit Wild

Bei einem Zusammenstoß mit einem Reh entstand am beteiligten PKW Suzuki ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Das Wildtier verendete noch am Unfallort. Die 67-Fahrerin des PKW befuhr am 13.11.2025 gegen 17:40 Uhr die Landesstraße L145 aus Richtung Kleinwülknitz in Fahrtrichtung Köthen, als plötzlich das Tier die Fahrbahn querte.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am 14.11.2025 gegen 9:55 Uhr befuhr eine 28-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Opel die Leipziger Straße, aus Richtung Bahnhofstraße kommend, in Fahrtrichtung Ludwigstraße in Köthen . Ein 78-jähriger Fahrer eines PKW Mitsubishi fuhr vom Fahrbahnrand an und kollidierte mit dem Opel. An beiden Kfz wurde ein Gesamtschaden von ca. 3.000 Euro verursacht.

Kontrollen

Bei der Durchführung von Geschwindigkeitskontrollen in Bobbau , Alte Straße wurden am Vormittag des 14.11.2025 annähernd 30 durchfahrende Kfz kontrolliert. Hierbei mussten drei Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h festgestellt und geahndet werden. Der schnellste Verkehrsteilnehmer durchfuhr die Kontrolle mit 47 km/h.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Anhalt-Bitterfeld

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.