Lokales

Polizeieinsatz Elbe-Elster, 14.11.2025: Brandgeschehen und weitere Fälle

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Patrick Pleul

  • Artikel teilen:

Hirschfeld: Brandgeschehen

Aufmerksame Nachbarn hatten in der Nacht zum Freitag den Brand mehrerer Mülltonnen auf einem Grundstück an der Gartenstraße bemerkt und gemeldet. Durch das schnelle Eingreifen der Zeugen konnte eine Ausdehnung und Übergreifen des Brands verhindert werden, die Feuerwehr hatte für etwa zwanzig Minuten die Restlöscharbeiten übernommen.

Verletzt wurde niemand und der entstandene Sachschaden wurde dreistellig geschätzt. Wie es zum Brand kam, ist nun Gegenstand eingeleiteter Ermittlungen der Polizei.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 14.11.2025, 12:41 Uhr

Plessa: Verletzte nach Verkehrsunfällen

Auf der Bundesstraße 169 zwischen Kahla und Plessa hatte es am Donnerstag gekracht. Gegen 12:50 Uhr waren dort ein IVECO-Transporter und ein LKW aneinandergeraten, sodass sich Trümmerteile über die Fahrbahn verteilten und die Straße kurzerhand gesperrt werden musste. Verletzt wurde niemand. Allerdings war der IVECO bei Gesamtschäden über 15.000 Euro nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Am Nachmittag wurde der Polizei ein weiterer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 169 gemeldet. Gegen 17:05 Uhr musste die Fahrbahn zwischen Plessa und Lauchhammer gesperrt werden, weil ein VOLVO-Fahrer zum Überholen ansetzte, wobei zeitgleich ein MITSUBISHI-SUV links abbog. Der 52-jährige Nutzer des „XC40“ wurde beim Aufprall verletzt und zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den nichtmehr fahrbereiten Autos entstanden Schäden von etwa 30.000 Euro. Gegen 20:15 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 14.11.2025, 12:40 Uhr

Falkenberg: Alkoholverdacht am Steuer

Polizisten hatten am Donnerstagmittag einen PKW MERCEDES für eine Verkehrskontrolle auf der Uebigauer Straße gestoppt. Ein beim 53-jährigen Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab über 1,8 Promille.

Zur Überprüfung des Verdachtes wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst und ein entsprechendes Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Im Zuge dessen wurde auch der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 14.11.2025, 12:39 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Elbe-Elster

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.