Lokales

Polizei-News Münster, 14.11.25: 35-Jähriger mutmaßlicher Drogendealer ohne Führerschein und mit falschen Kennzeichen festgenommen

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Am Mittwochabend (12.11., 23:10 Uhr) hat eine Streifenwagenbesatzung einen 35-Jährigen mit seinem Fahrzeug an der Bahnhofstraße gestoppt, weil er den Beamten aufgrund eines entstempelten Kennzeichens aufgefallen war.

Bei einer Verkehrskontrolle stellten die Polizisten fest, dass gegen den 35-Jährigen zwei offene Haftbefehle bestanden. Das am genutzten VW Golf angebrachte Kennzeichen gehört eigentlich an einen Anhänger und war auch bereits entsiegelt. Der Fahrer führte das Auto somit ohne die erforderliche Pflichtversicherung. Die Beamten stellten außerdem fest, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Im Fahrzeug entdeckten die Einsatzkräfte zudem eine nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln, ein Einhandmesser und einen Schlagring. Sie stellten diese Gegenstände und auch den genutzten Pkw sicher.Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Kokain, Morphin, Benzodiazepine und Cannabis. Eine Ärztin entnahm ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe.

Die Polizisten nahmen den Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit vorläufig fest. Ein Richter folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ einen Untersuchungshaftbefehl des Verdachts wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln gegen den 35-Jährigen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 14.11.2025 gegen 12:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.