Lokales

Polizei-News Erfurt, 12.11.25: Dieb leistet erheblichen Widerstand

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Mehrere Kuscheltiere und Bücher nahm ein Mann am Dienstagnachmittag in einem Geschäft des Erfurter Hauptbahnhofes an sich. Die Einrichtung wollte er verlassen, ohne die Waren zu bezahlen.

Die Mitarbeiter informierten die Bundespolizei. Der alkoholisierte Dieb, bei dem später über 1.7 Promille Atemalkohol gemessen worden sind, wurde mit zur nahe gelegenen Dienststelle genommen.

Bei seiner Durchsuchung, die zum Auffinden des Diebesgutes führen sollte, widersetzte sich der 50-Jährige den eingesetzten Beamten. Er sperrte sich und trat gegen den Kopf eines Bundespolizisten. Dieser wurde verletzt und musste sich bei einem Arzt vorstellen.

Gegen den Deutschen wird wegen Diebstahls, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 12.11.2025 gegen 09:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.