Lokales

Polizei-News Schwechow/Pritzier, 10.11.25: Schwerer Arbeitsunfall bei Erntearbeiten in Schwechow

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Bei einem Arbeitsunfall in Schwechow bei Pritzier ist am heutigen Vormittag ein 37-jähriger Mann schwer verletzt worden.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen soll der Steiger der selbstfahrenden Arbeitsmaschine gegen 10:45 Uhr während Erntearbeiten auf einer Obstplantage in eine Überspannungsleitung geraten sein. Durch den daraus resultierenden Kurzschluss erlitt der polnische Arbeiter, der sich neben der Arbeitsmaschine befand, schwerste Verbrennungen und wurde ins Krankenhaus nach Schwerin gebracht. Die Arbeitsmaschine fing Feuer und brannte vollständig aus. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 100.000 Euro geschätzt. Ein Techniker des örtlichen Energieversorgers war ebenfalls vor Ort, um die beschädigte Oberleitung zu überprüfen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unglücks aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 10.11.2025 gegen 13:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.