Polizeifahndung Mönchengladbach, 10.11.25: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - 24-jährige E-Scooterfahrerin leicht verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.11.2025 12.22
Auf dem Fahrradweg in der Unterführung an der Krefelder Straße in Richtung Hin-denburgstraße hat sich am Freitag, 7. November, gegen 17.20 Uhr ein Verkehrsun-fall ereignet. Eine 24-jährige E-Scooterfahrerin wurde leicht verletzt. Der weitere Un-fallbeteiligte entfernte sich fußläufig von der Örtlichkeit.
Nach eigener Aussage sei die 24-Jährige mit ihrem E-Scooter auf der Hindenburgstraße in Richtung Krefelder Straße gefahren. An der Unterführung habe sie um die Ecke fahren wollen, als ihr plötzlich ein anderer E-Scooterfahrer entgegenkam, auf dem zwei männliche Jugendliche gefahren sein sollen. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Frau zu Boden fiel und leicht verletzt wurde. Unter dem Vorwand der 24-Jährigen Wasser holen zu wollen, sollen sich die beiden Unfallbeteiligten von der Örtlichkeit entfernt haben.
Das Duo kann wie folgt beschrieben werden: Beide etwa 15 oder 16 Jahre alt, eher klein und haben beide einen dunklen Teint.
Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ. Ein Rettungswagenteam brachte die 24-Jährige zur Kontrolle in ein Krankenhaus.
Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und/ oder sachdienliche Hinweise zu den beiden flüchtigen Beteiligten geben können, um Meldung unter der Telefonnummer 02161-290.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 10.11.2025 gegen 11:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de