Polizei-News Düsseldorf, 09.11.25: Urdenbach - Frau getötet, Ehemann verletzt sich schwer und informiert Polizei, Mordkommission ermittelt
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Justin Brosch
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.11.2025 13.02
Samstag, 8. November, 23:55 Uhr
Gegen 23:55 Uhr meldete sich der spätere 79-Jährige Tatverdächtige über den Notruf bei der Polizei Düsseldorf und gab an, dass er soeben seine Ehefrau getötet habe. Ferner gab er an, dass er versucht habe, sich selbst zu töten.
An der Wohnanschrift des Tatverdächtigen fanden Einsatzkräfte den leblosen Körper seiner 77-jährigen Ehefrau. Der 79-Jährige hatte sich selbst lebensgefährliche Verletzungen zugefügt. Er kam mit einem Rettungswagen zunächst zur intensivmedizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.
Die Staatsanwaltschaft und eine Mordkommission der Polizei Düsseldorf haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Beschuldigte wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über den Antrag der Staatsanwaltschaft zur Anordnung der Untersuchungshaft entscheiden wird.
Weitere Details, die über diese Mitteilung hinausgehen, richten Sie bitte ab morgen an die Staatsanwaltschaft Düsseldorf.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 09.11.2025 gegen 12:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de