Lokales

Polizei-News Soest, 08.11.25: Allerheiligenkirmes - Ruhiger Einsatzverlauf für die Bundepolizei

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

  • Artikel teilen:

Trotz einer sehr hohen Auslastung der Züge ist der dritte Tag (7.November) der Allerheiligenkirmes am Bahnhof Soest aus Sicht derBundespolizei weitgehend ruhig verlaufen.

Lediglich in der Rückreisephase kam es auf einem Bahnsteig zu einerwechselseitigen Körperverletzung zwischen zwei 46- und 49-jährigenMännern aus Bad Sassendorf.Nachdem Einsatzkräfte die Streithähne trennten, richteten sich dieAggressionen der beiden fortan gegen die Polizisten. Einsatzkräfte körperlich an. Sie wurden zu Boden gebracht undgefesselt. Hierbei kollabierte der 46-Jährige kurzzeitig und wurde durch Rettungskräfte behandelt. Als Dank beleidigte er diese und richtete seine Aggressionen nun gegen das Rettungsteam. Er wurde erneut gefesselt. Erst die Ehefrauen konnten ihre Männer beruhigen.

Gegen die beiden deutschen Staatsangehörigen wurden umfangreicheErmittlungsverfahren eingeleitet.

Bei Kontrollen zur Einhaltung des Mitführverbotes von gefährlichenGegenständen stellten Bundespolizisten bei einem Jugendlichen einReizstoffsprühgerät sowie bei einer 21-Jährigen ein Tierabwehrsprayfest.

Die Bundespolizei wird das Mitführverbot weiterhin überwachen undappelliert an die Besucher der Allerheiligenkirmes und andereBahnreisende, gefährliche Gegenstände zu Hause zu lassen. Diesehaben weder im Bahnhof noch auf der Altstadtkirmes etwas zu suchen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 08.11.2025 gegen 10:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.