Polizei-News Kaiserslautern, 07.11.25: Über das Ziel hinausgeschossen
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.11.2025 15.01
Sozusagen über das Ziel hinausgeschossen ist ein junger Mann in der Nacht zu Freitag in der Erwin-Schrödinger-Straße. Dort fand am Abend eine Veranstaltung statt. Als diese beendet war und der 24-Jährige gegen 3.20 Uhr aufgefordert wurde, das Gebäude zu verlassen, rastete er aus und attackierte einen Sicherheitsmitarbeiter. Um den Randalierer ruhigzustellen, wurde der junge Mann zu Boden gebracht und gefesselt.
Die hinzugezogene Polizeistreife musste nicht mehr eingreifen: Als die Beamten vor Ort ankamen, hatte sich der 24-Jährige wieder beruhigt. Nachdem der Sachverhalt und die Personalien der Beteiligten aufgenommen waren, durfte der junge Mann gehen. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung dauern allerdings an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 07.11.2025 gegen 14:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de