Polizei-News Dortmund, 05.11.25: Kurz vor Mitternacht in Lütgendortmund - Mehrere Personen attackieren 39-Jährigen und flüchten
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.11.2025 09.09
Nach einer bedauerlichen Körperverletzung am Heinrich-Sondermann-Platz in Dortmund-Lütgendortmund am gestrigen Dienstag (4. November) gegen 23:40 Uhr sucht die Polizei nun dringend Zeugen.
Es scheint, als hätten Zeugen kurz vor Mitternacht den Notruf verständigt. Sie beobachteten, wie eine Gruppe von Männern in dunklen Kleidern einen 39-jährigen Dortmunder angriff. Es gibt Anzeichen dafür, dass bei der Auseinandersetzung auch ein Messer zum Einsatz gekommen ist. Die Täter flohen in nördlicher Richtung und ließen den Geschädigten mit mehreren Stichverletzungen am linken Arm zurück. Es bestand keine Lebensgefahr. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.
Die Polizei Dortmund bittet nun um Zeugenhinweise. Wir möchten Hinweisgeber höflich bitten, sich bei der Dortmunder Kriminalwache unter der Telefonnummer 0231/132-7441 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 05.11.2025 gegen 08:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de