Lokales

Polizei-News Celle, 02.11.25: Verdächtiges Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

In der Nacht zu Sonntag haben Polizeibeamte der PI Celle einen Transporter kontrolliert. Beim Anhalten des Fahrzeuges ist einer der vier Insassen zu Fuß geflüchtet und konnte nicht weiter festgestellt werden.Bei der Kontrolle der übrigen drei Personen kam heraus, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Er hat 0,8 Promille gepustet.Weiterhin waren die angebrachten Kennzeichen nicht für das Fahrzeug zugelassen. Die Eigentumsverhältnisse waren während der Sachverhaltsaufnahme ebenfalls nicht zu klären.

Zu guter Letzt haben die Beamten auf der Ladefläche diverse Gänse aufgefunden. Teilweise waren die Tiere noch am Leben, aber in einem sehr schlechten Allgemeinzustand, sodass sie vor Ort erlöst werden mussten.Die Herkunft der Tiere konnte vor Ort nicht geklärt werden.Sollte jemand aus seinem Eigentum Tiere vermissen, kann er sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 05141-2770 melden.Zumindest auf den Fahrer kommen diverse Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Celle vom 02.11.2025 gegen 11:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Celle und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.