Lokales

Polizei-News Singen, 31.10.25: Versuchte Einreise trotz Einreiseverbot

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

  • Artikel teilen:

Am vergangenen Mittwoch, den 29. Oktober 2025, kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 33-jährigen kosovarischen Staatsangehörigen bei dessen Ankunft am Bahnhof Singen mit einem Zug aus der Schweiz.Gegen ihn lag ein bestehendes Einreiseverbot in die Bundesrepublik vor, gültig bis 2029.Kurz zuvor inhaftierte ihn die Polizei in der Schweiz kurzzeitig wegen unerlaubter Einreise und wegen des Versuchs, sich einer polizeilichen Maßnahme zu entziehen.

Die Bundespolizei nahm den Mann in Gewahrsam und wies ihn am Folgetag, den 30. Oktober 2025, über den Flughafen Stuttgart direkt in sein Heimatland zurück. Zur Sicherung der entstehenden Kosten der Zurückweisung musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Konstanz vom 31.10.2025 gegen 11:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Konstanz:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.