Polizeieinsatz Hagen-Hohenlimburg, 31.10.25: 37-jähriger Mann randaliert in Bank
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
31.10.2025 09.46
Am Donnerstag (30.10.2025) kam es in einer Bankfiliale in Hohenlimburg zu einem Zwischenfall, der einen Polizeieinsatz auslöste.
Gegen 11.30 Uhr alarmierten Mitarbeitende der Bank die Polizei. Die Einsatzkräfte begaben sich umgehend in die Esserstraße. Die Zeugen berichteten, dass der Mann vor Ort lautstark reagiert und sie in ihrer Arbeit gestört hatte. Zuvor hatte er bereits das Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Bank gesucht, die sein Anliegen jedoch nicht bearbeiten konnte. Im Zuge der Randale nahm er einen in der Filiale befindlichen Absperrpfosten und lief bedrohlich auf die Mitarbeitenden zu. Ein 58-Jähriger konnte einen Schlag mit dem Pfosten des Randalierers abwenden. Die anwesenden Personen suchten daraufhin Schutz in den Büroräumen, bis die Polizei eintraf und die Situation beruhigte. In der Folge leitete die Polizei ein Verfahren gegen den 37-Jährigen ein.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 31.10.2025 gegen 09:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de