Lokales

Polizei-News Hanau, 30.10.25: Beim Abbiegen in den Gegenverkehr geraten - Radfahrer schwer verletzt

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Ein 76 Jahre alter Radfahrer wurde am Mittwochabend mit dem Verdacht auf ein gebrochenes Schlüsselbein und diverse Prellungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Grund dafür war ein Zusammenstoß mit einer Autofahrerin gegen 20.10 Uhr im Bereich des Stadtteils Hohe Tanne.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war eine 82 Jahre alte Peugeot-Fahrerin von der Hochstädter Landstraße kommend nach rechts auf die Kesselstädter Straße abgebogen. Beim Abbiegen geriet sie aus bislang ungeklärten Gründen über die durchgezogene Fahrbahnmarkierung auf die Gegenfahrbahn. Dort kam in diesem Moment der 76-Jährige, der in einer Gruppe Radfahrer unterwegs war, entgegen. Es war zu beobachten, dass eine Kollision unausweichlich schien, und der Mann kollidierte mit der Front des Autos, wurde über die A-Säule geschleudert und landete im Straßengraben. Glücklicherweise wurden die anderen Fahrradfahrer sowie die mutmaßliche Unfallverursacherin nicht verletzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 30.10.2025 gegen 06:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Main-Kinzig-Kreis und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.