Lokales

Polizei-News Frankfurt, 28.10.25: 1116 Frankfurt - Niederrad - Straßenverkehrsgefährdung durch Raser - Zeugenaufruf

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Polizisten bemerkten in der Nacht von Montag (27. Oktober 2025) auf Dienstag (28. Oktober 2025) einen Raser. Bei der Suche nach dem noch unbekannten Fahrer bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Der bislang Unbekannte fuhr mit einem dunklen PKW (Kombi) gegen 01:05 Uhr auf der Kennedyallee in Fahrtrichtung stadtauswärts. Als er den zu diesem Zeitpunkt stehenden Streifenwagen passierte, beschleunigte er plötzlich stark. Die Polizisten fuhren hinterher und konnten beobachten, wie er mehrere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit rechts überholte. Als er dann auf die B 43 auffuhr schaltete er die gesamte Fahrzeugbeleuchtung ab.Schließlich fuhr er weiter auf die BAB 3 und geriet in Höhe des Offenbacher Kreuzes außer Sicht.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen dunklen Kombi, der Fahrer kann wie folgt beschrieben werden:

Männlich, ca. 30-35 Jahre alt, schwarze kurze Haare

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der zuständigen Fachdienststelle unter der Rufnummer 069 / 755 - 46230 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 28.10.2025 gegen 13:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Frankfurt am Main und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.