Lokales

Polizeieinsatz Berlin, 27.10.2025: Mehrere Fahrzeugbrände

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Fabian Sommer

  • Artikel teilen:

In der vergangenen Nacht brannten mehrere Fahrzeuge in den Ortsteilen Märkisches Viertel und Friedenau. Brandkommissariate des Landeskriminalamts haben die weiteren Ermittlungen zu den einzelnen Fällen übernommen.

Gegen 23 Uhr bemerkten Anwohnende im Ortsteil Märkisches Viertel einen brennenden Motorroller auf einem Fahrradstellplatz an der Treuenbrietzener Straße. Die Feuerwehr löschte die Flammen, Personen wurden nicht verletzt.

Ein weiterer brennender Motorroller wurde von Zeugen ebenfalls im Ortsteil Märkisches Viertel gegen 0:20 Uhr im Senftenberger Ring bemerkt. Durch die Flammen wurde noch ein zweiter, danebenstehender Motorroller beschädigt. Auch hier löschte die Feuerwehr die Brände vollständig.

Gegen 3 Uhr alarmierten Bewohner den Notruf, nachdem sie ein brennendes Auto in Friedenau, am Fahrbahnrand der Deidesheimer Straße, bemerkt hatten. Durch das Feuer wurden zwei weitere Fahrzeuge beschädigt, bevor Feuerwehrkräfte die Flammen löschen konnten. Personen wurden auch hier nicht verletzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Berlin - Weitere Meldungen aus der Hauptstadt

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.