Lokales

Polizeifahndung Erfurt, 27.10.25: Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Marius Bulling

  • Artikel teilen:

Bereits am Freitagnachmittag kam es im Norden der Landeshauptstadt zu einer gefährlichen Körperverletzung. Gegen 16:00 Uhr geriet ein 23-jähriger Mann in der Magdeburger Allee auf Höhe eines Grillhauses mit mehreren ihm bekannten Männern in Streit. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung eskalierte die Situation. Vier der Angreifer attackierten den 23-Jährigen. Dabei soll auch ein Messer im Spiel gewesen sein. Der Geschädigte erlitt eine Schnittwunde am Oberschenkel und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein weiterer Tatbeteiligter setzte zudem Pfefferspray gegen den Mann ein. Im Anschluss flüchteten alle fünf Täter in unterschiedliche Richtungen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten sie bislang nicht gestellt werden.

Zeugen beschrieben die Unbekannten als etwa 25 Jahre alt, 180 bis 190 Zentimeter groß und von arabischem Erscheinungsbild. Vier der Täter trugen dunkle Kleidung, einer der Männer war von korpulenter Statur und hatte dunkle Haare.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zu den Tätern geben können. Hinweise nimmt der Inspektionsdienst Nord (Tel.: 0361/7840-0) unter Nennung der Vorgangsnummer 0277574 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 27.10.2025 gegen 07:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Erfurt:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.