Lokales

Polizei-News Krakow am See, 25.10.25: Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Am 25.10.2025 wurde der Polizei gegen 02:45 Uhr mitgeteilt, dass es auf der L37 im Bereich Krakow am See zu einem Verkehrsunfall mit einer Person kommen soll, die schwer verletzt worden sein soll. Nach den ersten Erkenntnissen befuhr der 26-jährige litauische Fahrer die L37 aus Richtung Groß Grabow. Aus bisher noch nicht vollständig ermittelten Gründen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Infolge des Aufpralls geriet der Transporter seitlich in den Straßengraben.
Die betreffende Person wurde in eine missliche Lage gerissen und musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr unter Einsatz ihres Könnens und ihrer Erfahrung befreit werden. Der 26-Jährige wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus geflogen. Dazu wurde ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Während der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die L37 leider für den Verkehr voll gesperrt. Nach aktuellem Kenntnisstand wird der Sachschaden auf etwa 7.500 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 25.10.2025 gegen 12:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.