Lokales

Polizei-News Duisburg, 24.10.25: Dellviertel - Schwerer Verkehrsunfall - Autofahrer in Lebensgefahr, Fußgänger schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Am Freitagvormittag (24. Oktober, 9:08 Uhr) erfasste ein schwarzer Nissan auf der Mercatorstraße einen Fußgänger und kollidierte mit zwei geparkten Autos.

Der Unfall im Detail: Ein 85-jähriger Duisburger fuhr von der Wuhanstraße kommend über die Koloniestraße in Fahrtrichtung Mercatorstraße und kam in Folge eines mutmaßlich internistischen Notfalles in Höhe des Einmündungsbereiches von der Fahrbahn ab. Er erfasste einen an der Ampel stehenden Fußgänger (43) und kollidierte mit zwei geparkten Autos.

Die Polizisten waren sofort zur Stelle und leisteten dem Nissan-Fahrer und dem 43-jährigen Schweizer Erste-Hilfe, bis die Notärzte eintrafen. Rettungswagen brachten die Schwerverletzten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser. Bei dem Fußgänger besteht derzeit keine Lebensgefahr. Der 85-Jährigen befindet sich in einem lebensbedrohlichen Zustand.

Ein speziell geschultes Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Essen sicherte am Unfallort Spuren. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten die Beamten einen Fahrstreifen der Mercatorstraße in Fahrtrichtung Kremerstraße. Die Unfall-Spezialisten ließen den Nissan durch ein Abschleppunternehmen sicherstellen. Das Verkehrskommissariat 22 hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, die derzeit andauern.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 24.10.2025 gegen 14:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Duisburg und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.