Lokales

Polizei-News Münster, 24.10.25: 63-Jähriger mit 2,68 Promille am Steuer - Führerschein weg und Strafanzeige

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

Polizisten haben am Donnerstag (23.10.) den Führerschein eines 63-jährigen Münsteraners sichergestellt, weil der Mann mutmaßlich unter Alkoholeinfluss mit dem Auto gefahren war.

Zeugenaussagen zufolge fiel der Beschuldigte zunächst durch eine unsichere Fahrweise auf, als er seinen Wagen gegen 15:45 Uhr in eine Autowerkstatt an der Eulerstraße in Gremmendorf lenkte. Als der Münsteraner aus dem Pkw stieg, verlor er das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Ein aufmerksamer Zeuge nahm zudem Alkoholgeruch bei dem Mann wahr und verständigte die Polizei.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 63-Jährigen ergab einen Wert von 2,68 Promille. Die Beamten stellten den Führerschein des Münsteraners sicher und nahmen ihn mit zu einer Polizeiwache. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 24.10.2025 gegen 14:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Münster - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.