Polizei-News Tuttlingen, 23.10.25: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten - Vollsperrung der K5945
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.10.2025 12.47
Am Mittwochnachmittag ist es auf der Kreisstraße 5945 zwischen Tuttlingen und Neuhausen ob Eck zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Autofahrerinnen schwere Verletzungen erlitten haben.
Gegen 15:15 Uhr befuhr eine 60-Jährige mit einem Opel Meriva die K5945 in Fahrtrichtung Tuttlingen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW Golf einer 48-jährigen Fahrerin kam.Die Opel-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die VW-Fahrerin wurde im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie kam ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus.
Die Feuerwehr Tuttlingen sowie die Straßenmeisterei waren vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern und die Fahrzeugbergung zu unterstützen. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe, die sich über etwa 100 Meter auf der Fahrbahn verteilten, musste die Straße zusätzlich gereinigt werden.
Aufgrund der Aufräumarbeiten war die K5945 bis etwa 19:45 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 23.10.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Tuttlingen und Umgebung:
Polizei-News Frittlingen, 21.10.25: Linienbus und BMW kollidieren im Kreuzungsbereich
Polizei-News Spaichingen, 20.10.25: Radfahrer kollidiert mit Fußgängerin - Frau schwer verletzt
Polizei-News Emmingen-Liptingen, 20.10.25: Motorradfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt