Polizei-News Saarbrücken - Perl, 23.10.25: Bundespolizei vollstreckt vier Haftbefehle
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.10.2025 10.37
Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken haben am gestrigen Tag vier Haftbefehle vollstreckt.
An der BAB 8 - Rastplatz Moseltal - wurde ein Afghane überprüft, der Insasse eines aus Luxemburg kommenden Reisebusses war. Er verfügte nicht über die erforderlichen Einreisepapiere. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl des Amtsgerichtes Güstrow wegen Brandstiftung bestand. Der 28-Jährige wurde in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Trier eingeliefert.
Ein 26-jähriger Rumäne, der an der Goldenen Bremm festgestellt wurde, war von der Staatsanwaltschaft (StA) Hannover wegen Diebstahls gesucht. Nachdem die verhängte Geldstrafe in Höhe 1705 Euro beglichen war, wurde der Mann auf freien Fuß belassen.
Bei der Überprüfung eines polnischen Staatsangehörigen, der ebenfalls an der Goldenen Bremm einreiste, warf das Fahndungssystem gleich zwei Treffer aus. Der 48-Jährige war sowohl von der StA Frankfurt (Oder) als auch von der StA Neubrandenburg zur Strafvollstreckung gesucht. Da er die Geldstrafen wegen Trunkenheit im Verkehr bzw. wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in einer Gesamthöhe von 1.918 Euro nicht zahlen konnte, wurde er in die JVA Ottweiler eingeliefert. Dort wird er nun seine Gesamtfreiheitsstrafe von 80 Tage verbüßen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken vom 23.10.2025 gegen 10:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de