Lokales

Polizei-News Gnoien, 21.10.25: Wohnungsbrand in der Gnoiener Innenstadt

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

  • Artikel teilen:

Am Abend des 20.10.2025 kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Friedenstraße in Gnoien zu einem bedauerlichen Vorfall in Form eines Wohnungsbrandes. Nach aktuellem Stand der Dinge brach das Feuer in einer Wohnung im ersten Obergeschoss aus. Die Ursache hierfür konnte bisher noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Die Bekämpfung des Feuers und der Rauchentwicklung wurde von 30 Kameraden der Feuerwehren aus Gnoien und Dölitz übernommen. Es ist zu bedauern, dass aufgrund des Brandes und der Löscharbeiten mehrere Wohnungen des Hauses derzeit nicht bewohnbar sind. Die Mieter fanden vorübergehend bei Freunden und Verwandten Unterschlupf. Glücklicherweise wurden die anwesenden Hausbewohner in dem Zwischenfall nicht verletzt. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wird der Sachschaden auf etwa 120.000 Euro geschätzt. Während der Löscharbeiten, die etwa zwei Stunden andauerten, musste die Ortsdurchfahrt Gnoien (B110) leider gesperrt werden.Die Polizei Teterow hat mit den Ermittlungen begonnen, um den Verdacht der schweren Brandstiftung zu prüfen.

Wir möchten höflich darum bitten, dass Sie, falls Sie dazu in der Lage sind, der Polizei in Teterow (Telefon 03996 1560) oder einer anderen Dienststelle Ihre Beobachtungen und Hinweise mitteilen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 21.10.2025 gegen 03:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.