Lokales

Polizei-News Mönchengladbach, 20.10.25: Verkehrsunfallflucht aufgeklärt - Zeugenhinweise führen zu alkoholisiertem Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rüdiger Kottmann

  • Artikel teilen:

Dank des schnellen und aufmerksamen Handelns mehrerer Zeugen konnte in der Nacht von Samstag, dem 18.10.2025, eine Verkehrsunfallflucht auf der Hovener Straße zügig aufgeklärt werden.

Ein 30-jähriger Fahrzeugführer hatte gegen Mitternacht beim Wenden auf der Hovener Straße insgesamt fünf geparkte Pkw beschädigt und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.

Zeugen beobachteten das Geschehen und informierten umgehend die Polizei. Zudem begaben sie sich selbst auf die Straße, um weitere Hinweise zu sichern. Durch ihre präzisen Angaben konnte der mutmaßliche Unfallverursacher wenig später auf einem Parkplatz "Am Haus Lütz" angetroffen werden.Die Überprüfung ergab, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutprobe wurde entnommen, entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei den engagierten Zeugen, durch deren Hilfe eine sofortige Aufklärung möglich war.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 20.10.2025 gegen 11:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mönchengladbach - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.