Lokales

Polizei-News Gladbach, 15.10.25: fahrlässige Körperverletzung durch freilaufenden Hund

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign

  • Artikel teilen:

Nach den uns vorliegenden Informationen wurde der Polizeiinspektion Wittlich am 14.10.2025 ein Vorfall mit einem freilaufenden Hund in der Ortslage von Gladbach gemeldet, der sich bereits am 13.10.2025 ereignet hatte.

Gegen 17:00 Uhr war eine 44-jährige Anwohnerin mit ihrem angeleinten Hund im Bereich der Ortsrandlage unterwegs, als sich ein freilaufender Hund plötzlich näherte und ihren Hund angriff.

Der Hund der Geschädigten erlitt eine Bisswunde im Bereich der Achsel, die tierärztlich versorgt werden musste.Die Geschädigte selbst erlitt durch den freilaufenden Hund einige Kratzwunden im Bereich der Beine.

Die Geschädigte zeigte sich schließlich in der Lage, den freilaufenden Hund zu verjagen.

Wir möchten Sie höflich bitten, sich mit weiteren Hinweisen zur Tat oder den möglichen Tätern an die Polizeiinspektion Wittlich zu wenden. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 06571 9260 oder per E-Mail unter piwittlich@polizei.rlp.de.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 15.10.2025 gegen 08:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bernkastel-Wittlich:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.