Polizei-News Haren, 14.10.25: Pkw brennt auf Parkplatz
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.10.2025 09.45
Am Montagnachmittag, 13. Oktober 2025, geriet gegen 17:35 Uhr auf dem Parkplatz einer Physiotherapiepraxis an der Wesuweer Hauptstraße in Haren ein geparkter Pkw Dodge Nitro in Brand.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die Freiwillige Feuerwehr Haren den Brand bereits gelöscht. Nach bisherigen Erkenntnissen war vermutlich ein technischer Defekt im Motorraum ursächlich für das Feuer. Der Pkw wurde dabei vollständig zerstört. Verletzt wurde niemand.
Die Feuerwehr Haren war unter der Leitung von Tim Hermes mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 14.10.2025 gegen 09:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de