Lokales

Polizei-News Münster, 13.10.25: Unfallflucht auf der Promenade - Polizei sucht Radfahrer und Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Am Donnerstagmorgen (09.10., 07:50 Uhr) ist es auf der Promenade in Höhe des Deutsch-Niederländischen Korps in Fahrtrichtung Münzstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrenden gekommen, bei dem ein 12-jähriger Junge leicht verletzt wurde. Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem flüchtigen Radfahrer und Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der 12-Jährige mit seinem Fahrrad in Richtung Münzstraße, als ein Unbekannter ihn rechtsseitig überholte. Der Junge beabsichtigte, nach rechts abzubiegen, und es kam zum Zusammenstoß der beiden Radfahrer.

Zunächst erkundigte sich der unbekannte Mann nach dem Wohl des Jungen und übergab ihm Süßigkeiten. Nachdem er bemerkte, dass eine Zeugin die Polizei verständigte, entfernte sich der Unbekannte vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Der 12-Jährige erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen.

Der flüchtige Radfahrer soll laut Zeugenaussagen 20 bis 30 Jahre alt, schwarzhaarig und dunkelhäutig gewesen sein.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Radfahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 0251 275-0 bei der Polizei Münster zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 13.10.2025 gegen 11:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Münster - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.