Polizei-News Anröchte, 13.10.25: Herbstkirmes bislang überwiegend friedlich - Zeugen nach Raub gesucht
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.10.2025 10.14
Für die ersten drei Tage der Anröchter Herbstkirmes zieht die Polizei ein überwiegend positives Fazit. Das Volksfest verlief größtenteils friedlich. Die Beamten fertigten eine Anzeige wegen Körperverletzung. Bei zwei Kirmesbesuchern wurden Messer aufgefunden, die jeweils sichergestellt wurden. Gegen die Besitzer wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen geschrieben.
Am Freitagabend wurde Polizeibeamten, die das Kirmesgelände zu Fuß bestreiften, ein Raubdelikt gemeldet. Ein 15-Jähriger aus Erwitte und ein 14-Jähriger aus Preußisch Oldendorf gaben an, gegen 19:45 Uhr im Bereich des Autoscooters von sechs Jugendlichen bedrängt worden zu sein. Die Unbekannten hätten dem 14-Jährigen zunächst seine Armbanduhr abgenommen. Als der 15-Jährige dazu gekommen sei, hätten die Jugendlichen Geld gefordert. Er habe ihnen daraufhin 40 Euro in bar gegeben, woraufhin sie dem 14-Jährigen seine Uhr zurückgegeben hätten und in unbekannte Richtung über das Kirmesgelände weggegangen seien.
Einer der Jugendlichen hätte schwarze, lockige Haare gehabt und sei über 1,80 Meter groß gewesen. Ein anderer hätte blonde Haare gehabt. Einer der Täter habe ein schwarzes Poloshirt mit roten Applikationen getragen.
Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02941/91000 bei der Polizeiwache in Lippstadt zu melden oder die nächste Polizeidienststelle aufzusuchen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 13.10.2025 gegen 09:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Soest:
Polizei-News Geseke, 13.10.25: Einbruch in Imbiss an der Erwitter Sztraße
Polizei-News Warstein, 13.10.25: Bewohner trifft auf Einbrecher - Zeugen gesucht
Polizei-News Soest, 11.10.25: Einbruch in die Sekundarschulde am Troyesweg