Lokales

Polizei-News Heede, 13.10.25: Wohnhausbrand

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

  • Artikel teilen:

Sonntagnacht, 12. Oktober, kam es gegen 23:30 Uhr in der Fasanenstraße in Heede zu einem Wohnhausbrand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das unbewohnte Einfamilienhaus bereits in Vollbrand. Das Feuer griff in der Folge auf eine angrenzende Scheune über.

Die Feuerwehren aus Heede, Dörpen, Dersum und Surwold waren mit insgesamt rund 60 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand.Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 150.000 bis 200.000 Euro geschätzt.

Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 13.10.2025 gegen 08:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.