Lokales

Polizei-News Hamburg, 06.10.25: Person verstirbt nach Wohnungsbrand in Hamburg-Harvestehude

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

  • Artikel teilen:

Tatzeit: 03.10.2025, 21:26 Uhr

Tatort: Hamburg-Harvestehude, Rothenbaumchaussee

Freitagabend kam es aus noch ungeklärter Ursache in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Harvestehude zu einem Brand, in dessen Verlauf eine männliche Person vor Ort verstarb. Das Landeskriminalamt für Branddelikte (LKA 45) führt die Ermittlungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen bemerkte ein Passant den Brand in der Wohnung im ersten Obergeschoss und informierte den Notruf der Feuerwehr. Im weiteren Verlauf retteten Einsatzkräfte die leblose männliche Person aus der Wohnung. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann jedoch noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Eine abschließende Identifizierung des Leichnams durch die Fachabteilung für Todesermittlungen (LKA 414) steht noch aus.

Die Ermittlungen des LKA 45, insbesondere zur Brandursache, dauern an.

Bar.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 06.10.2025 gegen 15:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Hamburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.