Polizeifahndung Göttingen, 05.10.25: Mutmaßlicher Übergriff durch mehrere Personen auf AfD-Mitglieder vor der "OM10" in Göttingen - Polizei sucht Zeugen
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.10.2025 14.27
in Tatortnähe angetroffen werden. Sie machten keine Angaben zum Tatvorwurf. Nach Abschluss der Identitätsfeststellung wurden sie wieder entlassen.
Die Polizei begleitete die AfD-Gruppe im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen zu ihren Fahrzeugen. Die Begleitung verlief ohne weitere Vorkommnisse.
Die Ermittler haben ein Verfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet und sind nun auf der Suche nach weiteren Zeugen des Übergriffs. Wer am Samstagabend Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Geschehen in Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten, sich bei der Polizei Göttingen unter der Telefonnummer 0551/491-2115 zu melden.
Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen des Geschehens sowie zur Tatbeteiligung einzelner Personen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Göttingen vom 05.10.2025 gegen 13:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de