Polizei-News Hannover, 05.10.25: Öffentlichkeitsfahndung: 63-Jähriger aus Pflegeheim vermisst - Hinweise zu Eugenius B. gesucht
Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.10.2025 11.27
Seit Samstag, 04.10.2025, sucht das Polizeikommissariat Hannover-Lahe nach einem 63 Jahre alten Mann. Mitarbeitende eines Pflegeheims im hannoverschen Bothfeld bemerkten seine Abwesenheit, nachdem der stark demente und orientierungslose Mann das Heim offensichtlich unbeobachtet verlassen hatte. Da die Polizei nicht ausschließen kann, dass sich der Vermisste in einer hilflosen Lage befindet, wird die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche gebeten.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verließ der 63-jährige Eugenius B. gegen 19:00 Uhr das Pflegeheim im Heidkampe unbemerkt. Eine Absuche des Außengeländes, des Nahbereichs und der bisherigen Anlaufadressen blieb erfolglos. Daher veröffentlicht die Polizei nun ein Foto des Vermissten und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche.
Eugenius B. ist circa 1,85 Meter groß und von schlanker Statur. Auffällig sind seine dicken Beine, da sich in seinen Beinen Wasser sammelt. Er hat dunkle, leicht graumelierte Haare. Letztmalig wurde der Mann mit einem dunklen blauen Kapuzenpullover, einer dunklen Hose und dunklen Crocs bekleidet gesehen. Der 63-Jährige ist nicht menschenscheu, sondern gesellig und führt gerne Unterhaltungen. Er spricht Deutsch und Polnisch.
Zeugen, die Hinweise zu dem Vermissten und/ oder seinem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Lahe unter der Telefonnummer 0511 109-3315 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Hannover vom 05.10.2025 gegen 10:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de