Lokales

Polizei-News Cuxhaven, 02.10.25: Schwerer Verkehrsunfall B437 vor Wesertunnel - vier leicht verletzt, massive Verkehrsbehinderungen

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Dedesdorf/B437. Am heutigen Donnerstagmorgen (02.10.2025) kam es gegen 05:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B437, Fahrtrichtung Wesermarsch, kurz vor dem Wesertunnel.

Aufgrund der auch in den Medien angekündigten Tunnelsperrung in den Nachtstunden, welche für Wartungsarbeiten genutzt wurden, kam es in den frühen Morgenstunden noch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.Ein 23-jähriger Bremerhavener war in Richtung Wesermarsch unterwegs und wollte mit seinem PKW aufgrund der noch andauernden Sperrung trotz Verbotszeichen wenden. Hierbei übersah er den PKW eines 42-jährigen Bremerhaveners, welcher Richtung BAB27 unterwegs war. Hierbei kam es zum Zusammenstoß, wodurch der PKW des Unfallverursachers noch gegen einen weiteren, ebenfalls im Stau stehenden PKW einer 26-jährigen Bremerhavenerin geschleudert wurde.Durch den Unfall wurden die drei Fahrzeugführer und ein 50-jähriger Beifahrer des Unfallverursachers leicht verletzt. Alle wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Die PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, die geschätzten Sachschäden belaufen sich auf ca. 50.000 Euro.Durch den Unfall kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu weiteren, sehr erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Fahrbahn konnte nach der Bergung gegen 07:45 Uhr vollständig freigegeben werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 02.10.2025 gegen 11:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Cuxhaven:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.