Polizei-News Wittlich, 02.10.25: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.10.2025 09.05
Am Mittwoch, den 01.10.2025 gegen 16:55 Uhr befuhr ein 43-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach die L 55 von Ürzig kommend in Fahrtrichtung Wittlich-Bombogen.
Aus noch unbekannten Gründen kam der Fahrzeugführer zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte dann auf die Gegenfahrbahn. An dieser Stelle kam es zu einer Kollision mit dem Fahrzeug einer 64-jährigen Fahrzeugführerin aus der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues. In der Folge kam es zu einer Kollision, bei der sich das Fahrzeug des 43-jährigen Fahrers überschlug und schließlich auf dem Dach zum Stehen kam. Der PKW der 64-jährigen Fahrzeugführerin drehte sich und blieb entgegen der Fahrtrichtung auf ihrer Fahrspur zum Stehen.
Glücklicherweise wurden beide Fahrzeugführer nur leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Während der Unfallaufnahme war die L55 für einen kurzen Zeitraum gesperrt. Wenn wir richtig informiert sind, dann befanden sich die Feuerwehr Wittlich, das DRK und die Polizei Wittlich im Einsatz.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 02.10.2025 gegen 08:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Bernkastel-Wittlich:
Polizei-News Lieser, 02.10.25: Verkehrsunfallflucht in Lieser, Zeugen gesucht
Polizei-News Niersbach, 30.09.25: Mehrere Diebstähle aus Autos und eine Komplettentwendung
Polizei-News Binsfeld, 29.09.25: Verkehrsunfall mit Personenschaden