Lokales

Polizei-News Kiel, 01.10.25: Gaarden - Feuer im Karstal - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle

  • Artikel teilen:

Am vergangenen Sonntag kam es im Kieler Stadtteil Gaarden zu einem Brand. In der Straße Karlstal Ecke Schulstraße war ein Feuer im Eingangsbereich eines dortigen Kiosks ausgebrochen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gegen 03:30 Uhr hörten Passanten vor einem Kiosk im Karlstal einen lauten Knall und stellten im Anschluss ein Feuer fest. Die eingesetzten Beamten fanden eine in Brand geratene Tür vor und löschten das Feuer. Die ebenfalls angeforderte Berufsfeuerwehr übernahm die Nachlöscharbeiten.Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Am Gebäude entstand ein Sachschaden.

Die Kriminalpolizei Kiel hat den Brandort beschlagnahmt und geht von einer Brandstiftung aus. Das Kommissariat 11 der Bezirkskriminaldirektion Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Brand geben können. Sie werden gebeten sich unter der Telefonnummer: 0431 / 160 -3333 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kiel vom 01.10.2025 gegen 14:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Kiel:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.